Hier gibt’s Antworten

Haben Sie noch mehr Arbeiten?

Ja klar! Aus rechtlichen Gründen kann ich hier leider nur einen Bruchteil meiner Arbeiten zeigen. Schicken Sie mir einfach eine kurze Nachricht, dann zeige ich Ihnen gerne mehr.

Können Sie mir erst einen Probetext schreiben? Möchten Sie eine Idee / einen Entwurf für mein Projekt abgeben?

Na klar! Probetexte, Konzeptideen und Entwurfsarbeiten berechne ich nach meinem regulären Stundensatz. Sollte daraus ein Auftrag zustande kommen, wird der Betrag mit dem Gesamthonorar verrechnet. Die Nutzungsrechte werden bei einer reinen Erstellung von Probetexten, Konzepten oder Entwürfen nicht übertragen.
Bitte haben Sie Verständnis, dass ich keine kostenlosen Probetexte oder Entwürfe anfertigen kann, denn auch ein solcher Text oder Entwurf erfordert Arbeitszeit, in der ich für meinen Lebensunterhalt sorgen muss. Man würde ja auch nicht beim Friseur (oder hier können Sie jede beliebige Dienstleistung einfügen) einen kostenlosen Probeschnitt anfordern, um dann hinterher zu entscheiden, ob man tatsächlich bezahlt. Oder?

Kennen wir uns von früher?

Kann schon sein. Aber auch wenn nicht: es ist nie zu spät, das Netzwerk zu erweitern.

Machen Sie auch SEO?

Ja. Aber. Für gutes SEO-Texte brauche ich natürlich gute Keywords. Wenn Sie die bereits haben, können Sie mir die einfach mit dem Briefing geben und ich arbeite damit. Andernfalls können Sie mich einfach zusätzlich mit der Keywordrecherche beauftragen.

Wie ist der Wortpreis Ihrer Texte?

Sie werden bei mir keine Wort- oder Zeilenpreise finden. Niemals. Da lege ich mich fest. Denn – Sie werden mir zustimmen – die Qualität eines Textes hängt ja nicht von der Länge ab. Zu einem wirklich guten Text gehört natürlich auch eine gründliche Recherche, die Auseinandersetzung mit dem Thema, das Feilen an einzelnen Worten, die Verwendung von rhetorischen Stilmitteln. Ein Satz, der das Wesentliche auf den Punkt bringt ist mehr wert, als zehn Sätze, die keiner versteht.
Wer pro Wort/Zeile bezahlt wird, hat kein Interesse, sich kurz zu fassen. Außerdem muss in kurzer Zeit viel Text produziert werden um wirtschaftlich zu sein, da ist eine gute Einarbeitung ins Thema unmöglich. Das Ergebnis sind endlose Texte, die keiner lesen will.
Wär doch schade um Ihre Inhalte!

Du oder Sie?

Was ist Ihnen denn lieber?